Andreas A. Berse
· 16.11.2023
Weltberühmt ist der Name Revell dank seiner Plastikbausätze geworden. Gegründet 1942 in den USA, sitzt der Modellbauriese heute im ostwestfälischen Bünde. Aber schon lange erschöpft sich das Programm der Experten nicht nur allein in Kunststoff-Bausätzen. Beim Thema Audi e-tron hatte der Kit aber eindeutig den Vortritt. Dieser e-tron kostet bei den Ostwestfalen 36,99 Euro und lässt sich aus 71 Bauteilen zusammenfügen. Es ist ein Bausatz nach dem Easy-Click-System. Das bedeutet: Man kann ihn ohne Klebstoff und Farben zusammenfügen und für die Dekoration gibt es neben Abziehbildern auch selbstklebende Folien.
Doch jetzt schaltet Revell beim Thema Audi e-tron sozusagen in den nächsten Gang und bringt die dynamische E-Limousine, die seit 2020 von den Bändern rollt, als RC-Modell mit Elektroantrieb. Da kommt dann auch das Thema Dynamik nicht zu kurz. Denn das Original hat ja im Boostmodus kurzzeitig eine Spitzenleistung von sage und schreibe 646 PS dank seiner zwei elektronisch gesteuerten Synchronmaschinen zur Verfügung. Und das Driften geht bei der 1:24-Version ganz einfach. Auspacken, die Batterien oder Akkus einlegen und fertig.
Das RC-Scale-Car Audi e-tron GT von Revell Control bietet ein Fahrerlebnis, das keine Wünsche offen lässt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 10 km/h können Sie die Leistungsfähigkeit dieses kleinen Kraftpakets erleben. Die Maximalgeschwindigkeit ist also fast maßstabsgerecht ausgelegt. Die enthaltene 2,4 GHz Fernsteuerung ermöglicht eine präzise und reaktionsschnelle Steuerung, die sowohl für Rechts- als auch Linkshänder optimal geeignet ist. Erleben Sie den Nervenkitzel des Fahrens, während Sie das lenkbare Fahrzeug durch enge Kurven und schnelle Geraden manövrieren. Die dickste Überraschung folgt zum guten Schluss: Mit 26,99 Euro ist das funkferngesteuerte Modell sogar preiswerter als der Plastikbausatz.
Weitere Informationen aus der Welt des Modellautos erhalten Sie auch im neuen Newsletter von MODELL FAHRZEUG. Hier können Sie sich dazu anmelden.